Häufig glauben Menschen, dass sie die besten Inhalte zurückhalten sollten. Denn: Warum sollte sonst jemand noch dafür bezahlen? Doch genau das Gegenteil ist die Wahrheit: Wer den besten Content rausgibt, erhält mehr Neukunden. Das liegt an verschiedenen Prinzipien. Unter anderem kannst du durch deinen großartigen Content (also deine besten Inhalte) das Vertrauen zu potentiellen Kunden und deiner Zielgruppe aufbauen. Außerdem gibt es letztendlich alle Inhalte irgendwo in der großen Internetwelt frei verfügbar. Wofür Menschen bezahlen ist, die Inhalte von dir zu hören oder in deiner Struktur zu erhalten. Es lohnt sich also, deine besten Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Genau hier setzt Content Marketing an.
Bei Content Marketing geht es darum, dass du über deinen besten Content an neue potenzielle Kunden kommst. Das heißt es geht darum, zu überlegen, welche Plattformen du nutzen möchtest, um deinen Content zur Verfügung zu stellen.